YinYang-Yoga

by Manuela Schenk
 

Über mich 

Namaste!

Ich, Manuela Schenk, lebe in Pfaffenhofen a.d. Ilm und praktiziere seit 2010 Yoga. 
In meinen Anfängen sah ich Yoga als eine Erweiterung meiner sportlichen Aktivitäten. Nach einiger Zeit und regelmäßigem Üben, stellte sich heraus, dass Yoga viel mehr als nur körperliche Übungen sind. Yoga führte mich zu einer positiven Lebenseinstellung und zur inneren Gelassenheit. Von da an wuchs der Wunsch, mehr über die Yoga-Hintergründe erfahren zu wollen, und Yoga wurde zu einem festen Bestandteil meines Lebens.

Begonnen habe ich mit Hatha-Yoga bei der Yogalehrerin, Sabine Ketzler, Haus der Lebenskraft.

Im April 2016 habe ich eine Yin-Yogalehrer-Ausbildung nach Paul Grilley im Ananda Yoga-Haus bei 
Julia Giaccone in Kempten absolviert. 

Im Nov. 2016 habe ich die 200h Yoga-Lehrer Ausbildung im BYS-Yoga Institute bei Liliana Lakshmi absolviert. Seit Ende 2016 bin ich Yogalehrerin des Verbands "Yoga Alliance" und registrierte RYT200-Lehrerin. Im Rahmen dieser Ausbildung habe ich  mich auf Hatha-Yoga und Vinyasa-Yoga spezialisiert.

Von Januar 2018 bis Dezember 2018 besuchte ich eine Weiterbildung zur PhysioFlow-Yogalehrerin bei Alexandra Hägler. www.physioflowyoga.de 

Im Nov. 2019 habe ich an einer 150h Weiterbildung an der Yoga University auf Bali teilgenommen. Die Schwerpunkte waren u. a.
- Bewusste heilsame Berührung als Yoga-Lehrer und Embodiment (Coach: Carlos Romero - Art of Touch, Yoga Barn, Bali)
- Anatomie für Fortgeschrittene Yoga-Lehrer (Coach: Rachel Ellery, Osteopath, Anatomy School Ubud)
- Leadership-Prinzipien, sowie Management der Gruppen-Dynamik (Rick Smith aus San Francisco; Autor des Buches "Conscious Classroom  Management" das sich mehr als 250tausend mal verkauft hat)
- Yoga Nidra, Mindset, Re-Programming (Simone MacKay)
- Ecstatic Dance - Mudra of Ecstasy (Spohie Siegel)
- Shamanic Breath Work (Levi Banner)
- Vertiefung der Yoga-Philosophie (Hatha-Yoga Pradipika)